Umbauten / Renovationen

Von der Idee bis zur Verwirklichung

 

Vorher und Nachher im Vergleich

a

 

 

Geplant wurden hier ein Esszimmer mit Küche..

 

 

 

 

Das Resultat besticht durch klare Linien und optimale Platznutzung.


 
Eine weitere Aufgabe:    

 

Zwei Chalethälften miteinander verbinden und aus zwei Wohnzimmer einen einzelnen grossen Wohnraum erstellen.

Als erstes wurde ein Teil der Trennwand herausgebrochen und eine Stahlstütze eingebaut.

 

 

 

 

Ein zweiseitiges Cheminée mit Luftumwälzung wurde im neu erstellten Durchgang eingefügt.

 

Decke mit Holzbalken, Gipsplatten und integrierter Beleuchtung.

 

 

 

 

Im erweiterten Wohnzimmerbereich wurde der Aufgang zum oberen Stockwerk realisiert.

 

Decke mit Holzbalken, Gipsplatten und integrierter Beleuchtung.

Speziell von mir geleistete Arbeiten:

 

 

 

Die Cheminée-Verkleidung aus Bruchsteinen zu erstellen hat mir viel Freude gemacht, ebenso das Verlegen der passenden Fliesen.

 

 

 

 

Vorgängig aber wurde zuerst eine moderne elektrische Bodenheizung verlegt

 

 

 

 

Darüber kam dann ein Fliessestrich und anschliessend die Fliesen auf dem nivellierten und ausgeglichenen Untergrund.

 

 

 

 

Urs Walpen

Sanitärinstallateur

Obere Matte

CH - 3984 Fiesch - Wallis

 

Kontakt:

Mobil: 079 472 51 59

Tel. 027 971 21 19

E-Mail: info@urswalpen.ch